1 . m
entrée     mitwelt    stoffe     energie    datenbanken    texte     links & downloads     n+1     zurück
wiedererwendung von stoffen

 

 

 

 

2000–2014: Berner Bring- und Holtag
Ein Tauschmarkt zur Wiederverwendung von Gebrauchsgegenständen, der von 2000 bis 2014 jeden Frühsommer auf Non-Profit-Basis im Stadtteil IV abgehalten wurde, initialisiert durch n+1 und durchgeführt durch engagierte QuartierbewohnerInnen.

mehr

 

1998–heute: Aktionsgruppe Stoffe und Energie
Im Herbst 1998 wurde diese Aktionsgruppe durch das Büro n+1 initialisiert, um im Perimeter des Berner Stadtteils IV gemeinsam mit der Stadt Bern und den AnwohnerInnen eine zukunftsorientierte Energie- und Stoffbewirtschaftung zu fördern.

 

1995: ECOWAT (Wassersparkampagne der EU)
durch n+1 wurde 1995 eine auf die griechische Hotellerie zugeschnittene Wassersparkampagne entwickelt und im Rahmen des ECOWAT-Programmes der EU im Sommer 1995 erfolgreich eingeführt.

zurück